Persönliches

Heilpraktikerin Manuela Bäumer - Hypnose

Ich litt selbst jahrelang unter quälenden Ängsten und fühlte mich dadurch oft ausgebremst, antriebslos, einsam, traurig und hoffnungslos. Trotz des Besuches vieler verschiedener Therapien konnte mir keine Behandlungsmethode nachhaltig helfen.

Erst durch die selbstorganisatorische, lösungsorientierte Hypnose fand ich einen Weg raus aus den Depressionen, Ängsten und unerträglichen Situationen. Auch meine quälenden Rückenschmerzen, die ich bereits 26 Jahre hatte, wurden mit Hypnose behandelt und ... sie sind weg.

Ich habe nun keine Probleme mehr, sondern nur noch interessante Aufgaben. Meine Sichtweise und meine Gefühle für die vor mir liegenden Herausforderungen haben sich grundlegend geändert. Nun kann ich die Aufgaben annehmen und eine optimale Lösung finden. Aus nicht so erfolgreich gelösten Situationen ziehe ich heute meine Erfahrungen und Konsequenzen und mache aus ihnen beim nächsten Mal eine ebenso erfolgreich gelöste Aufgabe.

Um diese phantastische Behandlungsmethode auch anderen gequälten, hoffnungslosen Mitmenschen zugänglich zu machen, habe ich mich zur medizinischen Heilpraktikerin und zur medizinisch-therapeutischen Hypnosetherapeutin für selbstorganisatorische, lösungsorientierte Hypnose ausbilden lassen. Daneben habe ich auch die Ausbildung für Hypnosetherapie der Kinder- und Jugendlichenhypnose. Zusätzlich bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V. und Mitglied des Freien Verbandes Deutscher Heilpraktiker.

 

Ausbildung

Im Folgenden können Sie sehen, welche Ausbildungen ich absolviert habe und welcher Zeitaufwand damit verbunden ist. Somit können Sie meine Ausbildung mit derer anderer Therapeuten vergleichen. Duch die Prüfung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Landshut kenn ich mich auch auf der medizinischen Seite der Erkrankungen aus, was vielen meiner Patienten / Klienten große Sicherheit gibt.

In Hypnose ausgebildet wurde ich am Zentrum für angewandte Hypnose unter der Leitung von Götz Renarz, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie / Psychotherapie und Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychatrie. Das Zentrum für angewandte Hypnose ist für die Fortbilung in Hypnose und Hypnotherapie lizenziert duch die Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V. Am 14.01.2014 erhielt ich zum Abschluss meiner Ausbildung nachfolgende Zertifikate der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.

  • Masterzertifikat 
  • Zertifikat für Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie
  • Zertifikat Kinder- und Jugendlichen Hypnose und -hypnopsychotherapie

Für meine Hypnoseausbildung habe ich an Seminaren in Vilsbiburg,  München, Augsburg, Mainz, Berlin und Hamburg teilgenommen..

Master-Zertifikat 

Masterzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.
 

Ich besuchte folgende Kurse im Einzelnen:

Kursbezeichnung Zeitaufwand
Grundkurs 6 Seminartage   = 40 Unterrichtseinheiten
Aufbaukurs 16 Seminartage = 106 Unterrichtseinheiten
Vom Symptom zur Heilung - Hypnotische Therapieplanung 2 Seminartage
Hypnotherapie mit Symbolisierungen 3 Seminartage
Hypnotherapie der Anorexie (Magersucht) 2 Seminartage
Hypnotherapie bei Ängsten 2 Seminartage
Hypnotherapie bei Phobien 2 Seminartage
Hypnotherapie bei akuten Schmerzen 2 Seminartage
Traum- und Symboldeutung 2 Seminartage
Hypnotherapie bei Übergewicht 2 Seminartage
Hynose und Hypnotherapie in und für Gruppen 2 Seminartage
Indirekte Hypnose bei Einzelnen und Familien 2 Seminartage
Kinderhypnose I 2 Seminartage
Kinderhypnose II 2 Seminartage
Kinderhypnose III 2 Seminartage
Kinderhypnose IV 2 Seminartage
Supervisions- und Praxiskurse 12 Seminartage
Erweiterte Traumatherapie 4 Seminartage
Ablösungsprobleme Jugendlicher 2 Seminartage
Raucherentwöhnung 2 Seminartage
Psychosomatische Erkrankungen 2 Seminartage
Spiritualität und Hypnose 2 Seminartage
Familien- und systemische Therapie mit Hypnose 2 Seminartage
Hypnose mit Metaphern 2 Seminartage
Hypnosetherapie der Suchterkrankungen 2 Seminartage
Hypnotherapie bei Burn Out und Depression 2 Seminartage
Hypnotherapie früher Bindungsstörungen 2 Seminartage
Hypnotherapie der Autoimmunerkrankungen 2 Seminartage
   
Jahrestagungen und Kongresse  
September 2012 in Mainz 2 Tage
September 2013 in Mainz 3 Tage
September 2014 in Mainz 2 Tage
September 2015 in Mainz 2 Tage
September 2016 in Mainz 3 Tage

 

Meine Praxis

Hypnosepraxis Manuela Bäumer - Meine Praxis


 

Free Joomla! template by L.THEME